Dienstag, 30. Juli 2013

kleiner spaziergang auf dem ehemaligen gelände der sowjetarmee in jüterbog

das nenne ich mal einen super sommer.... da macht das fotograpieren doppelt spaß..!!
heute habe ich etwas auf dem abgesperrten gelände eines ehem. truppenübungsplatzes gestöbert....
und das ein oder andere dabei gefunden...
laßt euch überraschen... :-)

ps. es sind wie man sieht auch wieder ein paar bearbeitete bilder dabei.... ;-)

ach ja, sollten euch bilder gefallen, gibt es diese wie immer auch ohne "copyright"
also einfach bescheid geben....














































Kommentare:

  1. Śliczne zdjęcia owadów i grzybów, a szczególnie pierwsze. Najlepiej by było, gdyby pokazane obiekty po wojsku zniknęły z powierzchni ziemi. Pozdrawiam.
    Nette Bilder von Insekten und Pilzen und vor allem das erste. Am besten wäre es, wenn die Objekte auf die Armee aus dem Antlitz der Erde verschwunden gezeigt. Yours.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo giga, es freut mich das dir meine bilder gefallen!!
      die natur erobert sich den platz zurück! viele grüße!

      Löschen
  2. Hello:) All your nature photos are lovely. Those mushrooms are amazing!! The photos of the former troop training área of the soviet army are really good shots. It looks like nature has taken over, in one of the shots:=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo breathtaking, vielen dank für deine nachricht!! ich hoffe das die natur es schafft... ist aber leider noch ein langer weg!!
      die pilze habe ich auch das erste mal gesehen...ich weiß aber nicht welche sorte.. liebe grüße!!

      Löschen
  3. Hey Micha, welch eine Freude! Wieder so schöne Photos von Dir! So so, abgesperrtes Gelände also ;) Ich habe gerade geschmult, das Gebiet wurde bereits 1860 militärisch genutzt, also wirklich Zeit für die Natur! Jaaaaaaa, ein toller Sommer, was gibt es schöneres als rumzustromern und Photos zu machen :) Ganz liebe Grüße Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sonnenschein, wie immer freut es mich sehr, das dir meine bilder gefallen!!!
      bis sich das gelände wirklich erholt hat, wird es wohl noch jahrzehnte dauern...ich möchte nicht wissen wieviel treibstoff bzw öl teilweise in den boden gesickert ist... es gibt stellen da stinkt es gewaltig...
      aber die natur gibt alles... ;) !!

      Löschen
  4. Hallo jesters view, du weisst, die Natur hat Geduld, es wird schon werden, nur machen lassen.
    Erich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht lieber erich...es dauert eben seine zeit... lg jester

      Löschen
  5. Hi, also die Schneckchen sind ja richtig nett, die anderen sind auch super fotographiert, aber die Schnecken sind diesmal meine Nr. 1 :) das letzte Bild mit der Halle find ich auch gut bearbeitet :)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie immer freut es mich, das du ein bild für dich gefunden hast!!! fand deine schweinchen und hasen bilder auch nicht übel!! lg micha

      Löschen
  6. Hallo Micha,wieder super bilder,ich freue mich jedesmal auf neue. Lg traudl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bist ein schatz!! schön das es dich gibt tantchen... :-) kommt auch bald nachschub... ;-)

      Löschen