Samstag, 22. Juni 2013

sommerspaziergang bei 35° im schatten und mücken so groß wie b52s

wie schön ist es doch, im sommer spazieren zu gehen.... allerdings hatte ich nach kurzer zeit das gefühl zu schmelzen....
und dann kamen sie angeflogen... RIESEN mücken mit mächtig viel durst... ;-) mein glück war, dass sie nach dem ersten schluck die nase voll hatten und das weite gesucht haben... :-)
nichts desto trotz waren die viecher echt anstrengend....

ich würde mich freuen wenn euch das ein oder andere bild gefällt.... könnt mir gerne einen kleinen kommentar schreiben... ;-)
übrigens kann man sich bei google+ auch annonym anmelden...



klatschmohn (papaver rhoeas) wikipedia



 



roter fingerhut digitalis purpurea   wikipedia ;-)










ich denke dies ist ein zottiger getreidekäfer anisoplia villosa











Kornblume (Centaurea cyanus) wikipedia

das laub vom letzen jahr....

schwarzer holunder (sambucus nigra), blütenstände wikipedia


könnte eine hain-bänderschnecke sein... wikipedia cepaea nemoralis




gestern war ich noch eine pfütze....

und dann kam ein riesen gewitter.....





Kommentare:

  1. Splendid images of wild flowers, especially the Poppies, Dandilion and Digitalis.
    Warm Regards.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you verry much!!! i love your pics too!!!! warm regards!!!!

      Löschen
  2. ja das war ganz schön heiß, is ja jetzt erstmal wieder rum .... die Pusteblume sieht ja genial aus...die Getreidekäfer find ich auch nett und die Wolken... lg mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich das ich mit ein paar bildern deinen geschmack getroffen habe!!! du kannst mir auch ruhig schreiben wenn dir ein bild mal nicht gefällt, bzw ich das motiv schlecht getroffen habe...nur so lerne ich ja weiter...aber wehe du übertreibst.. ;-) lieben gruß von uns!!!

      Löschen
  3. Sehr schön Micha,die pusteblume ist klasse,gefällt mir Lg Traudl

    AntwortenLöschen
  4. das finde ich auch...allerdings ist dies kein löwenzahn....keine ahnung was es wirklich ist... lieben knutsch dein m.

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuiiii,danke für das Ablichten meiner Lieblingsblumen :))) Klatschmohn und Kornblumen sind der Hit, ein Muss für jede Sommerwiese die was auf sich hält! Liebe Grüße Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja witzig, geht mir genauso.... freut mich riesig das dir die bilder gefallen!!! super liebe grüße zurück!!!

      Löschen