Freitag, 19. April 2013

tausendfüßler in die natur gesetzt.... (spirostreptus spec. I ) und erdkrötenwanderung

tja liebe freunde, jetzt hat es doch länger gedauert als es eigentlich sollte....
aber gesundheit und wetter hatten mir einen strich durch die rechnung gemacht...
wie dem auch sei... ich hoffe ihr findet gefallen an den neuen bildern!!!

hier habe ich meine spirostreptus spec.I  mit in den wald genommen und versucht sie
ins rechte licht zu rücken...
ich freue mich schon auf eure kommentare....!









bei der gelegenheit bin ich ein wenig durch den naturpark "nuthe-nieplitz" bei treuenbrietzen und dort weiter zum reichhelms teich...
tja und da war dann die kröte los.... wo man hinsah hüpfte und krabbelte es...
die erdkröten (bufo bufo) sind unterwegs...

ob zu lande....





die mänlichen kröten lassen sich gerne durch die gegend tragen....






tja...manchmal versuchen es eben dann doch mal zwei zuviel...

....oder im wasser, sie sind einfach überall rund um die teiche...



ob über- oder unterwasser





gruppensex




die armen allergiker....





meine erste hummel in diesem jahr







die rote waldameise genießt die sonne... (formica rufa)

suchbild....na wer findet das motiv  :-)




sandgrube bei rietz



und jetzt ein bild für meine tante in hannover.....

naaa.... was versteckt sich in den wurzeln...??


so, das war es erstmal...ich würde mir wünschen das für jeden etwas dabei war!!
bitte scheut euch nicht und gebt ein paar kommentare ab...dies kann man auch anonym tun,
man muß sich also nicht extra anmelden...  ;-)

 ein kleiner nachtrag...frühling setzt sich langsam durch....







Kommentare:

  1. ist das mit Deiner neuen geilen Nikon???!!!!
    das mit den Fröschen (love) find ich toll!!!
    Freu mich auf weitere!!!!!!!!!!!!!!!!
    Yuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach soon, du bist echt ein schatz!!! vielen dank für deinen kommentar!! freue mich schon darauf dich bald wiederzusehen!! lieben gruß auch von aiko!! fetten knutsch!!! micha

      Löschen
  2. Sehr schöne Photos Micha! Und alles Lieblingstiere von mir! Der kleine Elephant in der Wurzel ist auch sehr süß :) Welche Nikon nennst du denn dein Eigen? Liebe Grüße und weiterhin viel Spass, die grossartige Natur abzulichten. Ich freue mich auf mehr. Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo clarissa, vielen dank für deinen lieben kommentar!!!hat mich sehr gefreut!!zur frage über die nikon, es ist eine kleine d3100 ;-) sie wird erstmal reichen, bin ja immer noch anfänger ;-) liebe grüße micha

      Löschen
  3. Hi:)
    You have taken fantastic sharp macro images of the centipede, and also of mating Toads. The nature reserve looks like a wonderful place to discover nature's
    fauna and flora. Good finds!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your comment, I do my best to make good shots!I am very glad, that you like my photos!Best wishes from berlin!!

      Löschen
  4. Hi Micha,

    ich seh da einen Kopf eines Elefantenbaby´s.
    Aber ob es das ist,was Du meinst, weiss ich nicht wirklich.
    Aber Deine Bilder sind etwas ganz besonderes für mich.
    Ich wünschte mir, dass ich solch einen scharfen Blick für das wesentliche hätte.
    Bis bald, besondere Grüße und Wünsche aus Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da haste einen treffer gelandet...dachte es gefällt dir...du stehst doch auf baumgesichter... ;) und danke für dein kompliment!!! fetten knutsch aus berlin!!

      Löschen
  5. Hi, den schönen Hase haste für mich fotographiert, Stimmts? :D sag jetzt ja nix anderes :D Wiedermal echt tolle Bilder. Die Kröten sind der Hammer :) LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich habeich mit deiner Hilfe den kleinen Elefanten entdeckt - super Auge für Details LG M

      Löschen
    2. tja... augen auf...!! bist allerdings die erste die es nicht gleich erkannt hat... ;) aber macht ja nix...hauptsache dir gefallen die bilder!!

      Löschen
  6. natürlich sonnenschein...nur für dich.. ;) hast du beim suchbild etwas gefunden..? freut mich total das dir meine bilder gefallen!!! freu mich schon auf euch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja beim Suchbild hab ich nach langen hinschauen :) zwei Hasenohren entdeckt :) War nicht leicht. Wir freuen uns auch schon!!

      Löschen
  7. ;) der kleine kerl hat genau in dem moment als ich ihn ablichten wollte den kopf eingezogen... :)

    AntwortenLöschen